skull

home

historie54

events54

photos54

links54

contact54

guestbook54

presse54

bikes

logo_rotte54_neu_mini
logo54_trenn02

Wie alles anfing...

... zuerst gab es zwei Stammtische, einen in Raunheim und einen in Rüsselsheim. In Rüsselsheim haben sich u.a. Atze und Stahli im Burggrafen getroffen, in Raunheim hat man sich im Kupi´s getroffen. Dann haben RÖ und Atze überlegt die Stammtische doch zusammen zulegen, mehr Leute - mehr Spass! So ist der Stammtisch ROTTE 54 Rüsselsheim & Raunheim im Februar 2002 entstanden. Anfänglich hat man sich abwechselnd alle 14 Tage im Kupi´s oder im Burggrafen getroffen, bis der Ruf nach einem eigenem Domizil immer lauter wurde und man auf dem alten BASF-Gelände an der Rudolf-Ihm Strasse in der alten Schlosserei untergekommen ist. Hier werden Parties gefeiert, geschraubt, Fitness gemacht und kleinere Konzerte veranstaltet. Treffpunkt ist Donnerstags ab 21.00 Uhr in der Rotte. Jeder ist gerne willkommen, eine kurze Mail vorweg ist hilfreich da das Gelände meistens abgeschlossen ist.

ROTTE 54? - Atze hat dem Kind den Namen gegeben. Während einer inspirierenden Fahrt kam die Erleuchtung. Auch die 54 hat ihre Bedeutung... aber nur wenige Auserwählte werden zu später Stunde am Tresen eingeweiht...

logo_rotte_neu_klein

Für das Logo im Patch ist in der Hauptsache Stahli verantwortlich. Schön im Stil der 70er Jahre ist ein V-Twin abgebildet. Obwohl die Harley´s am Stammtisch die Mehrheit haben, sind alle Marken erlaubt. Im Gegensatz zum neu gegründeten Stammtisch Rheinland, der sich ausschliesslich auf Harley-Davidson konzentriert.

Rotte 54 im Rheinland? Und überhaupt, ein Ableger von einem Stammtisch? Ende 2003 fühlte sich ein Mitglied von der Heimat gerufen und ist zurück in den Grossraum Düsseldorf gezogen. Der Kontakt wurde jedoch beibehalten und mit den alten Kumpels aus der Region ist man immer mal wieder nach Raunheim gereist, und umgekehrt wurden auch Besuche gemacht. Da sich alle prima verstehen und auch viele gemeinsame Touren gemacht werden, hat man im Frühsommer diesen Jahres kurzer Hand den Stammtisch Rotte 54 Rheinland gegründet. Warum Rheinland? Im Gegenteil zu Rüsselsheim & Raunheim stammen die Mitglieder hier aus den unterschiedlichsten Teilen der Region (Düsseldorf, Willich, Osterath, Kaarst etc.) und damit sich durch die Ortsangabe keiner vernachlässigt fühlt, hat man eben Rheinland gewählt. Nach einigen missglückten Versuchen in diversen Kneipen im Umfeld, trifft man sich jetzt jeden zweiten Freitag im Monat im Niederheider Hof in Willich-Schiefbahn, auch hier ist jeder willkommen. Allerdings - Harley Davidson only!

An dieser Stelle eine schrott- und bullenfreie Fahrt für alle die da so unterwegs sind und ihr Motorrad fahren! Have fun!

Stammtisch Rüsselsheim, Raunheim & Rheinland

 

easyrider

DON`T RIDE IN FRONT OF ME, I MAY NOT FOLLOW

DON`T RIDE BEHIND ME, I MAY NOT LEAD

JUST RIDE BESIDE ME, AND BE MY BROTHER